Peter Bonk Kfz. KG
Peter Bonk Kfz. KG

VLN News:

Quelle: www.motorsport-magazin.com

24h Nürburgring News:

24h Nürburgring bei Motorsport-Magazin.com

Scherer-Audi bei 24h Nürburgring mit Star-Aufgebot: 11 Gesamtsiege an Bord!
Scherer-Audi hat ein beeindruckendes Fahreraufgebot für das 24h-Rennen Nürburgring 2024 zusammengestellt. Elf Gesamtsiege auf den beiden Audi R8 vereint.
>> Mehr lesen

Walkenhorst Motorsport: Mit Aston-Martin-Werkspower bei 24h Nürburgring!
Das neue Aston-Martin-Team Walkenhorst Motorsport greift mit zwei Werkspiloten/Nürburgring-Siegern und vertrauten Gesichtern beim 24h-Rennen auf der Nordschleife an.
>> Mehr lesen

Quelle: www.motorsport-magazin.com

Das Team

Den ersten Kontakt mit dem Rennsport hatten die Brüder Michael und Peter Bonk durch ihren Vater, der diesem Sport schon seit 1965 verbunden ist. Schon im Alter von 10 Jahren, noch als sog. "Reifenroller" im Einsatz, stand für beide fest, später selbst Rennen zu fahren. Nach bestandener Leistungsprüfung nahmen die Brüder dann im Alter von 18 Jahren an ihren ersten Rennen auf dem Nürburgring teil. 1986 war Michael Bonk der jüngste Teilnehmer in einem 24h-Rennen.

Gleichzeitig machte man sein Hobby zum Beruf. Am 01.09.1990 gründeten beide Brüder zusammen die Firma Bonk Kfz an der Steinfurter Straße in Münster. Da eine Erweiterung des Betriebes an diesem Standort nicht möglich war, gründete man im Jahre 1998 den Zweitbetrieb Bonk-Motorsport in Münster-Nienberge.

Beide leiten nach wie vor den Kfz-Betrieb an der Steinfurter Straße sowie das auf Karosseriearbeiten und die Vorbereitung von Rennfahrzeugen spezialisierte Geschäft in Münster-Nienberge. Peter Bonk als ausgebildeter Kfz-Meister steht als Ansprechpartner für das generelle Werkstattgeschäft zur Verfügung, Michael Bonk als Spezialist für Karosseriearbeiten kümmert sich um die perfekte Wiederherstellung von Unfallfahrzeugen und die Rennsportabteilung.

Mit eigenen Tourenwagen bestreiten wir als Team seit vielen Jahren sehr erfolgreich verschiedene Motorsport-Events.

Von dieser Erfahrung profitieren nicht zuletzt die Kunden, die den Aufbau und das Tuning von Rennfahrzeugen in den Betrieben der beiden Bonk-Brüdern durchführen lassen. Zudem bieten wir für unsere Partner unvergessliche Events zur Kunden- und Mitarbeiterbindung und ermöglichen zugleich individuelle Maßnahmen zur Stärkung der Marke.

aktive Serien

Europas populärste Breitensportserie

erstklassiger und bezahlbarer Motorsport

Druckversion | Sitemap
© Peter Bonk Kfz. KG